Kinderfeuerwehr Offen-Hassel

Spiel ohne Grenzen am 11.06.2022

Eine Starke Truppe!

Einmal im Jahr Treffen sich die Kinderfeuerwehren im Landkreis Celle zum Spiel ohne Grenzen. Die Kinderfeuerwehr Offen-Hassel nahm zum ersten Mal daran teil, da nach der Gründung der Kinderfeuerwehr im Jahr 2019 die Austragungen in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt abgesagt werden mussten.

Mit 14 Kindern und 5 Betreuern starteten wir morgens bei bestem Wetter nach Habighorst, alle waren aufgeregt, keiner wusste was uns so recht erwartet. Der Gretehof in Habighorst bot beste Bedingungen für eine tolle Veranstaltung. Unsere 14 Kinder teilten sich in drei Mannschaften auf, insgesamt nahmen 25 Mannschaften teil. An 10 Stationen mussten die Kinder und manchmal auch die Betreuer beweisen was sie können. Geschicklichkeit, Sportlichkeit, Feuerwehrthemen oder auch Erste Hilfe standen auf der Agenda. Alle hatten viel Spaß. Mit Waffeln und Bratwurst verkürzten wir uns das ungeduldige Warten auf die Siegerehrung. Dann war es endlich so weit.

Unsere drei Gruppen belegten den 23., den 7. und den 1. Platz. Alle drei Mannschaften waren super stolz und glücklich über ihre Leistung. Die Mannschaft Offen 1 hat mit 91 von 100 möglichen Punkten den 1. Platz erreicht und damit auch den Wanderpokal (gestiftet von Ralf Siemsglüß aus Wohlde) ergattert. Nächstes Jahr werden wir dann versuchen, den Pott zu verteidigen. Das dann übrigens bei uns in Offen oder Hassel stattfinden wird, da die Gewinner-Kinderfeuerwehr das jeweilige Austragungsrecht für das Folgejahr übertragen bekommt.

Nach so viel Aufregung war es kein Wunder, dass auf der Rückfahrt nach Offen bei manchen Kiddies die Augen zugefallen sind, wer weiß, vielleicht hat ja schon der ein oder andere von der Teilnahme im nächsten Jahr geträumt.

Das Betreuerteam sagt herzlichen Glückwunsch und ist stolz auf seine tolle Truppe!

Weihnachtsfeier 2019

Unsere erste Weihnachtsfeier mit Nikolaus, Feuerschale und ganz viel Kakao und Kinderpunsch waren für die Kinder, deren Geschwister und Eltern sowie dem Betreuerteam ein schöner Jahresausklang.

Gründungsveranstaltung 2019

Gegründet wurde unsere Kinderfeuerwehr am 22.06.2019.

19 Kinder (11 Jungen, 8 Mädchen) im Alter von 6 - 10  zählen aktuell zu den jüngsten Feuerwehrmitgliedern.