Jugendfeuerwehr Offen 2020

Gegründet wurde unsere Jugendfeuerwehr im Jahre 1974!

Im Moment besteht die Jugendabteilung aus 14 Jugendlichen (9 männlich und 5 weiblich). Bei diesen Rudel Kids zwischen 10-18 Jahren braucht man schon ein paar Betreuer mehr.

Wir haben einen Jugendfeuerwehrwart, 2 stellv. Jugendwarte und einen Betreuer .

Bei größeren Ausflügen wird das Team noch von den " Alten " unterstützt.

Einmal in der Woche Montags findet der Jugendfeuerwehrdienst statt.

Auch sonst liegt im laufe des Jahres viel an.

Es gibt Wettkämpfe, Leistungsmärsche und Spiele ohne Grenzen, der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen Daher wird oft gegrillt, auch Paddeltouren auf der Öertze werden organisiert. Auf Kreisebene nehmen wir am jährlichen Völkerballturnier teil.

Das Highlight des Jahres ist das jährliche Pfingstzeltlager mit unserer Partnerfeuerwehr aus Nieder-Eschbach, welches im jährlichen wechsel in Nieder-Eschbach oder Offen stattfindet.

Im Winter findet der theoretische Unterricht statt oder es werden Spiele oder DVD Abende veranstaltet .

Dienstplan Jugendfeuerwehr

Feuerwehrdienst: immer Montags von 18:30 - 20:00 Uhr